U15: Talentierte Nachwuchsschützen
Elija Schmid (SG Bürglen) sicherte sich mit konstanten 87 Punkten in beiden Runden den Sieg bei den U15. Liam Fisher (SG Mauren-Berg) steigerte sich nach einem Fehlstart auf 89 Punkte in der zweiten Runde und erreichte mit einem Total von 168 Punkten den zweiten Platz. Mara Frank (SG Balterswil-Ifwil) erzielte ebenfalls 89 Punkte in der zweiten Runde und belegte mit einem Total von 166 Punkten den dritten Platz. Livia Isenring (SG Balterswil-Ifwil) und Nicholas Michel (Thunbachtal Schützen) kamen ebenfalls auf 166 Punkte, doch aufgrund der schlechteren zweiten Runde mussten sie sich mit dem vierten Platz (Isenring) und einem Diplom (Michel) begnügen.
U21: Präzision auf höchstem Niveau
Jon Strasser (SG Matzingen-Stettfurt) überzeugte mit hervorragenden 91 und 93 Punkten und holte sich den ersten Platz vor Dunja Haag (SG Bürglen) mit 91 und 92 Punkten und Patrice Wettstein (SG Balterswil-Ifwil) mit zweimal 91 Punkten.
Gruppenwettkampf: Thunbachtal Schützen 1 siegen
Im Gruppenwettkampf, bei dem die Resultate des Jungschützen-Wettschiessens zählen, qualifizierten sich die besten Gruppen für den Ostschweizer-Final in Chur. In der Kategorie U21 gewannen die Thunbachtal Schützen 1 mit Alexandra Dietrich, Aurelia Wick, Mattia Nadler und Janis Nadler die Goldmedaille mit 707 Punkten.
Familienduell und weitere Platzierungen
Im fast vollständig familieninternen Wettkampf ging Silber an das Team von Bussnang und Mauren-Berg mit Sara Brönnimann, Simon Stalder, Samuel Stalder und Jana Stalder. Die Bronze-Medaillen sicherten sich Nadine Häuptli, Lio Tanner, Glenn Meijerink und Pascal Häuptli von der SG Mauren-Berg 1 mit 694 Punkten.
U15: Gold für SG Bürglen 1
Elija Schmid, Fabian Schär und Matteo Müller von der SG Bürglen 1 erhielten für ihre 502 Punkte die goldene Auszeichnung. Silber ging an Liam Fisher, Nicola Häuptli und Linard Bernhard, während Mara Frank, Livia Isenring und Livia Amrhein von der SG Balterswil-Ifwil 2 die Bronzemedaille gewannen. (Peter K. Rüegg)
Alle Ranglisten sind unter www.tksv.ch abrufbar.