Der Freundschaftsbund «Zuri-Land» verbindet seit vielen Jahren die Armbrustschützen aus Bisikon, Nürensdorf, Oberwil, Ottikon und Tagelswangen mit dem Ziel, die Armbrustschützen der verschiedenen Vereine zusammenzubringen und den kameradschaftlichen Zusammenhalt zu fördern. Im Kern dieses Bundes steht das alljährliche Freundschaftsbundschiessen, welches turnusgemäss dieses Jahr in Oberwil durchgeführt wurde.
Am 22. und 23. September massen sich in Oberwil 68 Armbrustschützen aus der Region beim Freundschaftsschiessen «Züri-Land» in einem freundschaftlichen Wettkampf. Die Altersspanne zwischen dem jüngsten (JG 2014) und ältesten Teilnehmer (JG 1935) betrug dabei nicht weniger als 79 Jahre – wahrlich ein Anlass für Jung und Alt.
Freundschaftsmeisterin wurde mit einem Total von 226 Punkten Andrea Busshart vom AS Bisikon gefolgt von Angelina Häringer (ASV Nürensdorf, 224 Punkte) und Christian Wismer (ASV Tagelswangen, 223 Punkte). Bei den Jungschützen siegte mit 224 Punkten Andreas Frei aus Seen-Gotzenwil. Auf Rang 2 platzierte sich Jan Egli (ASV Oberwil, 218 Punkte) und auf Rang 3 Pascal Peter (ASV Oberwil, 217 Punkte). Den Sektionswettkampf gewann der ASV Nürensdorf mit einem Durchschnitt von 55.657 Punkten vor dem AS Bisikon mit 54.893 Punkten und dem ASV Oberwil mit 54.405 Punkten. (Urs Simmler)