Fédération sportive suisse de tir

Rang 7 für Leone und Lochbihler

Am ISSF-Weltcup in Bhopal (IND) klassierten sich Chiara Leone und Jan Lochbihler im sehr hochstehenden Mixed-Wettkampf Gewehr 10m auf dem 7. Rang. Die gute Leistung macht Lust auf die anstehenden Einzelwettbewerbe.

Team SUI 1 mit Chiara Leone und Jan Lochbihler erzielten im Mixed-Wettkampf mit dem Luftgewehr ein Total von 628.7 Punkten, was den 7. Schlussrang ergab. Das Niveau am Weltcup im indischen Bhopal ist sehr hoch – dies verdeutlichen die 632 Punkte, die heute nötig waren, um die Medal Matches zu kommen. Zum Vergleich: Im WC in Kairo vor wenigen Wochen waren es nicht ganz 629 Zähler.
Leone und Lochbihler zeigten eine starke Anfangsphase und lagen zwischenzeitlich in den Top 4 – dann leisteten sie sich fast zeitgleich eine 9 und wurden sofort auf Rang 15 notiert. Dies zeigt einmal mehr: Auf diesem Niveau kann man sich keine Schwäche erlauben.

Team SUI 2 mit Muriel Züger und Christoph Dürr zeigten ebenfalls eine ansehnliche Leistung: Von 60 Schuss verzeichneten sie 58 x die 10 – allerdings fehlten ihnen die hohen Zehner, um in der Rangliste weiter nach oben zu kommen. So klassierten sie sich auf dem 16. Schlussrang.

Zufrieden mit der heutigen Leistung der Schweizer Schützinnen und Schützen zeigte sich Trainer Enrico Friedemann: «Für den Einzelwettbewerb stimmt der heutige Tag sehr zuversichtlich, dass der nächste Schritt in die richtige Richtung gemacht werden kann!»

Gold gewannen die starken Chinesen, Silber ging an das Duo aus Ungarn. Bronze sicherte sich Team Indien 2.

Resultate

Galerie

K1024_DSCF2180 (1).JPG
swiss_olympic_member.png Swisslos_Logo.png Logo_LoRo.jpg