Die Schweizer Männer lieferten sich am Donnerstagvormittag gegen Österreich einen hochspannenden Kampf um die Goldmedaille. Die Österreicher gingen nach dem Qualifikationssieg am Vortag mit 11 Punkten Vorsprung als klare Favoriten an den Start. Pascal Bachmann, Gilles Dufaux und Sandro Greuter konnten im Gold Medal Match dennoch sehr gut mit den starken Österreichern mithalten. Gernot Rumpler, Alexander Schmirl und Bernhard Pickl waren am Schluss dann aber doch einen Zacken besser. Die Schweizer Männer mussten sich gegen Österreich mit 12:16 geschlagen geben und gewannen EM-Silber. Die Bronzemedaille holte sich das Team aus Polen.
Gestern Mittwoch gewannen die Schweizer Frauen in der gleichen Disziplin die Goldmedaille. Silvia Guignard, Anja Senti und Michèle Bertschi liessen das Frauenteam aus Deutschland mit 16:8 deutlich hinter sich.
GEWEHR 300M 3X20 MIXED TEAM: SCHWEIZER DOMINIERTEN
Im Mixed schafften es heute Nachmittag gleich beide Schweizer Teams in das Medaillenmatch. Silvia Guignard und Gilles Dufaux domminierten über beide Qualifikationsrunden und setzten sich zweimal an die Spitze der Rangliste. Im Kampf um die Goldmedaille gegen Schweden behielt das Duo die Nerven und siegte mit 16:12.
Anja Senti und Pascal Bachmann qualifizierten sich als zweites Schweizer Team mit 574 Zählern auf dem dritten Rang für das Medaillenmatch um Bronze. Gegen das Team aus Slowenien setzten sich die beiden Schweizer dann mit 17:5 klar durch. Senti und Bachmann komplettieren mit ihrer Bronzemedaille den EM-Medaillensatz für die Schweiz.