Bei den Aktiven setzte sich Florian Plattner von der SG Itingen mit hervorragenden 379 Punkten an die Spitze des ganzen Bewerbs. Er wird an der Delegiertenversammlung 2023 des BSV Sissach den Wanderpreis für den Gesamtsieger entgegennehmen können. Sein Vereinskamerad Philipp folgt mit 378 Punkten im 2. Rang.
Sechs jugendliche Schützen und zwei Schützinnen, welche im Nachwuchskurs Zunzgen Tenniken ausgebildet werden, konnten an diesem Wettkampf ihr Können zeigen. Coronabedingt konnten während zwei Jahren keine Einsteigerkurse angeboten werden. Alle Beteiligten in den zwei Juniorenklassen pflegen den Schiesssport erst seit kurzer Zeit. Soraya Botrugno, setzte sich mit 299 Punkten an die Spitze der Rangliste Junioren U17/15, gefolgt von Luana Strähl mit 293 Punkten. Bei den Junioren U13, welche ihr Programm mit Stützen absolvieren kann Cyril Wüthrich den Kategoriensieg für sich verbuchen.
Das grösste Teilnehmerfeld konnte im Auflagenschiessen verzeichnet werden. In der Kategorie Senioren und Veteranen, 46+ und 60+ erreichte Rolf Kistler das höchste Resultat von 285 Punkten. Sein Resultat wurde vom Seniorveteran 70+, Heinz Salathé, SG Sissach 1822, um einen Punkt übertroffen.
Sechs Schützen 60+ absolvierten das 40-schüssige Programm ohne Auflage. Das Bestresultat erreichte Hansruedi Pfaff, von der SG Sissach 1822 mit 327 Punkten. (Edith Belser)