In der Kat. A (aufgelegt) siegte der Visper Quirin Kalbermatten vor seiner Clubkameradin und Favoritin Amélie Bellwald, die die Qualifikation dominiert hatte, und dem Unterwalliser Dorian Saillen. Anna Collaud kam auf Rang 6 und Ben-Luis Bammatter (beide Visp) auf Rang 8. Damit waren nicht weniger als 4 der 8 Finalisten Visper Schützen.
Kat. A (aufgelegt)
Kat. B (aufgelegt)
In dieser Kategorie dominierten die Unterwalliser und belegten geschlossen die 8 Finalränge. Einzige Oberwalliser waren Lena Mazotti (Visp) und Julian Lang (Briglina) auf Rang 9 und 10 sowie Michael Kalbermatter (Visp) auf Rang 11.
Kat. D (stehend frei)
In dieser Kategorie (stehend frei) gab es für den Oberwalliser Verein Briglina Silber und Bronze. Verantwortlich dafür waren Gioia Willisch und Nicola Kalbermatten.
Kat. E (stehend frei)
Bei den „grossen Jungen“ liess sich das Briglina-Talent Lucil Schnyder den Sieg nicht nehmen und gewann vor Cyril Brunner (Briglina) und dem Visper Enrico Stoffel. Trotz abschliessend 6 Neunern in Serie war Lucils Vorsprung auf Cyril Brunner gross genug für Gold.
Nun heisst es schon bald umrüsten auf die Outdoor-Saison Kleinkaliber 50 Meter. Die Temperaturen stimmen auf jeden Fall schon bestens…….Die Erholungsphase für Betreuer und Schützen ist sehr kurz!