64 stimmberechtigte Schützenkameradinnen und Schützenkameraden der 13 Vereine des Bezirksschützenverein Bucheggberg und diverse hochrangige Gäste fanden sich in der Mehrzweckhalle in Schnottwil ein.
Leider musste sie auch bekanntgeben, dass sich die Schützengesellschaft Aetigkofen auf Ende 2022 aufgelöst hat und somit der BSV nur noch aus 13 Vereinen besteht. Die noch verbleibenden Schützen aus Aetigkofen sind bei der SG Mühledorf herzlich willkommen.
Daniel Zenger, SG Ramsern, stellte sich als neuer Jungschützenleiter des BSV zur Verfügung.
Die Verantwortlichen des Schützenvereins Balm stellten ihre Gruppe B Schiessen kurz vor und riefen alle Schützinnen und Schützen auf, das Balmeggschiessen Mitte September zu besuchen. Auch die Jungschützen warben für ihr Wettschiessen vom 17. Juni. Ebenfalls die SG Lüterswil-Biezwil machte auf ihr 150-Jahr-Jubiläumsschiessen vom ersten Wochenende im Juli aufmerksam.
Unter dem Motto «s`Fäldschiesse: das cha jedi u jede» findet am 3. und 4. Juni das Eidg. Feldschiessen wiederum im Biberntal statt. Es stehen 36 Feldscheiben zur Verfügung und es wird von Hand gezeigt.
Drei neue Ehrenmitglieder
Für ihre grossen Verdienste gegenüber dem BSV durften Rolf Jäggi und Jürg Arni (beide SG Ramsern) und Roland Hert (SG Messen) die verdiente Ehrenmitgliedschaft des Bezirksschützenverein Bucheggberg entgegen nehmen. (Adrian Schär)