Schweizer Schiesssportverband

Bekannte Gesichter bei veränderter Kniendmeisterschaft

Joëlle Baumgartner deklassiert ihre Konkurrenz

Joëlle Baumgartner deklassiert ihre Konkurrenz

Zum ersten Mal wird die Elitekategorie der Kniendmeisterschaft in diesem Jahr nicht mehr nach Geschlechtern getrennt. Die Vorjahressiegerin der Frauen, Joëlle Baumgartner, bewies auch in dieser gemischten Kategorie ihre Klasse und sicherte sich den Meistertitel.

Das Feld der Frauen war an der Kniendmeisterschaft bisher das Kleinste mit lediglich zehn Startplätzen. Dass die Meisterschaft heuer ohne Geschlechtertrennung stattfindet, kommt bei der erfolgreichen Titelverteidigerin gut an: «Für mich ist der Stellenwert dieses Sieges dadurch höher, weil mehr Konkurrentinnen und Konkurrenten da sind.», erklärt Joëlle Baumgartner nach dem Sieg mit 421.2. Silber ging an Stefan May mit 416.8 Punkten und Kévin Progin (415.0) sicherte sich den dritten Platz. Die Zusammenlegung der Frauen- und Männerkategorie bei der Elite ermöglicht den Juniorinnen und Junioren mehr Startplätze. Der Nachwuchs startet jeweils am Sonntagmorgen zur Junioren-Wintermeisterschaft.

Klare Sache bei den Veteraninnen und Veteranen
Als einer der Jüngsten bei den Älteren überzeugte Rolf Denzler mit einer starken Leistung und gewann mit 417.0 Punkten vor Yvonne Margreth. Bronze holte sich Paul Gantenbein, der in den beiden vergangenen Jahren noch zuoberst auf dem Podest stand.

Ranglisten

Kniend Elite Senioren Download
Kniend Veteranen Download

Galerie

swiss_olympic_member.png Swisslos_Logo.png Logo_LoRo.jpg