Schweizer Schiesssportverband

127. Delegiertenversammlung des Zuger Kantonal-Schützenverbandes

Schweizermeister Sektionsmeisterschaft G 300m NLA Ordonnanz, vertreten durch Peter Müller, Präsident der Schützen Aegerital-Morgarten und Armin Besmer (Bildmitte rechts)

Schweizermeister Sektionsmeisterschaft G 300m NLA Ordonnanz, vertreten durch Peter Müller, Präsident der Schützen Aegerital-Morgarten und Armin Besmer (Bildmitte rechts)

Am Freitag, 1. März 2024, fand die 127. Delegiertenversammlung des Zuger Kantonal-Schützenverbandes im Restaurant Five Moods in Zug statt. Präsident Heinz Hunziker begrüßte 102 Teilnehmende, darunter 63 Delegierte und 39 Gäste.

Nach dem Einzug der Verbandsfahne eröffnete Hunziker die Versammlung. Zu den Rednern zählten Kantonsratspräsident Karl Nussbaumer, Stadtpräsident André Wicki, Brigadier Eric Steinhauser und Urs Hodel, OK-Mitglied 200 Jahre SSV. Die Reden betonten die Bedeutung des Schiesssports und würdigten vor allem den Geweinn der beiden Schweizermeister-Titel (Gruppenmeisterschaft G 300m U21/E+ sowie Sektionsmeisterschaft G 300m NLA Ordonnanz) durch die Schützen Aegerital-Morgarten.

Finanzchef Kurt Höltschi präsentierte den Jahresabschluss 2023, der trotz eines leichten Defizits eine solide finanzielle Lage bestätigte. Die Delegierten nahmen den Abschluss und die Budgetplanung für 2024 einstimmig an.

Die Versammlung zeichnete zahlreiche Schützen für ihre Leistungen aus, darunter Dario Reichlin, der als Jungschützenkönig 2023 hervorging. Abschließend wurden die Pläne für die 200-Jahr-Feier des SSV und der «Tag der offenen Schützenhäuser» vorgestellt. Die offizielle Sitzung endete um 22:20 Uhr, gefolgt von einem geselligen Ausklang mit Kaffee, gespendet von der Stadt Zug.

 

swiss_olympic_member.png Swisslos_Logo.png Logo_LoRo.jpg