Schweizer Schiesssportverband

Jessica Waeber verlässt Nationalkader des SSV

Pistolenschützin Jessica Waeber hat ihren Rücktritt vom Nationalkader des SSV eingereicht und wird ihre Karriere als Nationalkadermitglied per 31. Juli 2024 beenden.

Jessica Waeber, die 22-jährige Pistolenschützin aus Plaffeien FR, hat ihren Rücktritt vom Nationalkader des Schweizer Schiesssportverbands bekanntgegeben. Die Senslerin, die amtierende Schweizermeisterin Pistole 10m ist, wird ihre Karriere im Nationalkader zum 31. Juli 2024 beenden. Sie war die einzige Pistolenschützin im Schweizer Elite-Kader.

Waeber, die Ende 2022 den Sprung von den Juniorinnen zur Elite machte, blickt auf eine erfolgreiche Karriere zurück: Zu ihren grössten Erfolgen zählen neben ihrem Schweizermeistertitel 2024 der 2. Rang bei der SM 2023, ebenfalls mit der Luftpistole, der 3. Rang ebenda mit der Sportpistole, der 18. Rang bei der Europameisterschaft  2022 als Juniorin mit der Sportpistole und der 12. Rang bei der EM 2021, ebenfalls als Juniorin, mit der Pistole 10m.

Daniel Burger, Head Coach des SSV, dankt Waeber für ihren Einsatz: «Jessica danken wir herzlich für ihren grossen Einsatz in den vergangenen Jahren und wünschen ihr für ihre berufliche und private Zukunft nur das Beste.»

swiss_olympic_member.png Swisslos_Logo.png Logo_LoRo.jpg