Schweizer Schiesssportverband

Neuer Geschäftsführer SSV

Der Schweizer Schiesssportverband hat für die Nachfolge von Beat Hunziker eine interne Lösung gefunden. Neu wird Daniel Orthaber Geschäftsführer des SSV. Der 54-jährige Luzerner arbeitet seit dem 1. November 2022 bereits als Leiter des Bereichs Ausbildung und Richter auf der Geschäftsstelle in Luzern. Davor war er Chef der Verkehrspolizei Luzern im Rang eines Majors.

Daniel Orthaber wird sein Amt per 1. Februar 2023 antreten. Um eine geordnete Übernahme der Geschäftsführung sicherzustellen, tauschen sich Orthaber und Beat Hunziker, der den SSV per Ende März 2023 verlässt, um eine neue Herausforderung als Gemeindeschreiber anzutreten, bereits jetzt regelmässig aus. Die Führungsübernahme als Geschäftsführer findet wie erwähnt bereits ab Februar 2023 statt. Ab diesem Zeitpunkt übernimmt Beat Hunziker jedoch noch diverse Sonderaufgaben wie zum Beispiel die Begleitung des Jahresabschlusses 2022 oder des 200-Jahr-Jubiläums des SSV. Des Weiteren wird er seinen Nachfolger bis zu seinem Ausscheiden in der zweiten Märzhälfte 2023 in allen Belangen unterstützen.
Für die nun frei werdende Stelle als Leiter Bereich Ausbildung und Richter in Nachfolge von Ruth Siegenthaler, welche ab April 2023 frühzeitig in den Ruhestand tritt, hat der SSV die Suche nach einem geeigneten Nachfolger aufgenommen.

«Nach einem umfangreichen Bewerbungsprozess bin ich überzeugt, mit der internen Nachfolgeregelung eine optimale Lösung gefunden zu haben. Auch im Namen des SSV-Vorstands wünsche ich Daniel Orthaber einen guten Start in der neuen Funktion und danke nicht zuletzt auch allen Mitarbeitern bereits jetzt für die nötige Unterstützung», sagt SSV-Präsident Luca Filippini. 

 

swiss_olympic_member.png Swisslos_Logo.png Logo_LoRo.jpg