Schweizer Schiesssportverband

Doppelsieg für die Schweiz

Haben ihre Gold- und Silbermedaillen zum Fressen gern: Sarina Hitz, Christoph Dürr, Franziska Stark und Jan Lochbihler (v.l.)

Haben ihre Gold- und Silbermedaillen zum Fressen gern: Sarina Hitz, Christoph Dürr, Franziska Stark und Jan Lochbihler (v.l.)

Im Gewehr 50m Dreistellungs-Wettkampf Mixed Team kam es heute Montag zu einem Duell unter Freunden. Den Gold Medal Match bestritten die beiden Schweizer Teams. Damit räumten Sarina Hitz, Christoph Dürr, Franziska Stark und Jan Lochbihler weiteres Edelmetall für die Schweiz ab.

Die Schweizer Athletinnen und Athleten beendeten den ISSF Weltcup in Jakarta mit Pauken und Trompeten: Im Gewehr 50m Dreistellungs-Wettkampf Mixed Team eroberten gleich beide Schweizer Teams das Podest.

Schweizer Goldmedaillenmatch
Im Gold Medal Match standen sich Franziska Stark mit Jan Lochbihler (SUI 1) und Sarina Hitz mit Christoph Dürr (SUI 2) gegenüber. Hier bäumte sich das Team Stark und Lochbihler dann auf und erledigten ihre Kaderkollegen Hitz und Dürr mit 17:9.
 Bronze ging an Yelizaveta Bezrukova und Islam Satpaev aus Kasachstan.

Guter Weltcup-Start
Mit Gold und Silber endete für die Schweizer Athletinnen und Athleten der erste Weltcup dieses Jahres. «Wir haben wichtige Erkenntnisse erhalten, wo wir stehen und wo weiter intensiv gearbeitet werden muss», bilanzierte Head-Coach Daniel Burger.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Mit drei Gold-, drei Silber- und einer Bronzemedaille im Gepäck, macht sich das Team bereits heute Montagabend auf den Weg in die Heimat.

Galerie

swiss_olympic_member.png Swisslos_Logo.png Logo_LoRo.jpg