Sie trotzte an diesem Samstag allen Widrigkeiten: Besonders die hohe Luftfeuchtigkeit hat die Gewehrschützinnen im 50m Dreistellungswettkampf stark gefordert.
Ein harter Kampf
Nina Christen, kämpfte sich am Vortag bereits an die Spitze und siegte in der Qualifikation. Ebenfalls im Ranking Match fand sie gut in den Wettkampf, geriet dann im Kniend-Teil etwas in Rücklage und rutschte im Stehend-Teil bei der ersten fünfer Serie kurzfristig auf den fünften Rang zurück. Von da an war Christen kampfbereit: Sie steigerte sich konstant und siegte ebenfalls im Ranking Match. Im Gold Medal Match traf sie auf die Kasachin Arina Altukova. «Nach diesem schwierigen Start, kommt Nina einmal mehr bärenstark zurück», analysiert Head-Coach Daniel Burger. «Es reichte aber nicht mehr, um die entfesselte Kasachin noch abzufangen. Dennoch ein grossartiger, zweiter Platz».
Mit 16:12 im Gold Medal Match unterlag Nina Christen ihrer Kontrahentin nur knapp. Platz drei ging an die Dänin Rikke Maeng Ibsen (402.0)
Weitere Wettkämpfe
Morgen Sonntag kämpfen Christens Team-Kolleginnen um weitere Medaillen. Dann bestreiten Chiara Leone, Sarina Hitz und Franziska Stark den Gewehr 50m Dreistellungs-Teamwettkampf.
04.02.23
Nina Christen gewinnt Silber
Nina Christen gewann Silber im 50m Dreistellungs-Wettkampf.