Die Traditionsfirma Carl Walther GmbH mit Sitz im deutschen Ulm ist neuer offizieller Partner des Schweizer Schiesssportverbands SSV. Beide Parteien einigten sich auf eine vierjährige Partnerschaft, die offiziell per 1. Juli 2023 begonnen hat.
Carl Walther präsentiert ab sofort als neuer SSV-Partner das Shooting Master Finale, das mit «Carl Walther Shooting Master Finale» einen neuen Namen erhält. In dieser neuen Konstellation findet das Finale zum ersten Mal am 15. Oktober 2023 in der Lintharena in Näfels statt.
Die Gewinner des Finals werden in Zukunft hochmoderne Kleinkaliber- und Druckluftwaffen von Carl Walther mit nach Hause nehmen dürfen: Der neue Partner des SSV sponsert für die Gewinnerin und den Gewinner in der Kategorie Elite Frauen und Männer je ein Kleinkalibergewehr «KK500-E Expert». In der Kategorie der Juniorinnen und Junioren gibt es je ein Luftgewehr «LG400 Monotec» zu gewinnen. Und die Gewinner in der Kategorie «Pistole» (Elite/Junioren) dürfen sich in Zukunft über zwei Luftpistolen «LP500 Expert» freuen.
Nina Christen holte Olympia-Bronze mit einer «Walther»
Die Sportgewehre und -pistolen von Carl Walther geniessen seit jeher das Vertrauen internationaler Spitzenathleten – mit ihnen werden Goldmedaillen gewonnen und Weltrekorde erzielt. Nina Christen gewann an den Olympischen Spielen 2021 in Tokyo Bronze mit einem Walther-Luftgewehr.
«Ich bin stolz und freue mich sehr, dass wir mit Carl Walther einen neuen Partner an unserer Seite haben, mit dem wir gemeinsam den Weg in eine erfolgreiche Zukunft gehen können – davon bin ich fest überzeugt», sagt Daniel Burger, Leiter Bereich Spitzensport beim SSV.