Schweizer Schiesssportverband

Ueli Augsburger ist der neue Präsident

Nach vielen Jahren erfolgreicher Tätigkeit hat der Präsident Andreas Haffner der Historischen Schützen Schweiz anlässlich einer ausserordentlichen Generalversammlung am 14. September 2019 sein Amt an den Vizepräsidenten Ueli Augsburger übergeben. Damit ging eine Ära zu Ende, die geprägt war von einem motivierten Einsatz und einer vorausschauenden Führung dieser für das Schweizer Schiesswesen wie auch für die
Souveränität und Freiheit aller Schweizerinnen und Schweizer wichtigen Gesellschaft, schreibt die Vereinigung Historische Schützen Schweiz. Sie sei Andreas Haffner zu grossem Dank verpflichtet.

Dass der Vizepräsident, Dr. Ueli Augsburger, alt Regierungsrat des Kantons Bern, das Präsidium übernimmt, ist für die Historischen Schützen Schweiz ein Glücksfall und von grosser Bedeutung, heisst es in einer Mitteilung. Er biete Gewähr für den Erhalt und eine solide Weiterführung des Gedankenguts und des Leitbilds. Ueli Augsburger sei bestrebt, den eingeschlagenen Weg zielgerichtet weiterzuverfolgen. Es liege ihm daran, die demokratischen Werte zu vermitteln, die unsere Schweiz so erfolgreich werden liessen.

Das Amt des Vizepräsidenten wird Andreas Sticker, Fondation des Exercices de l’Arquebuse et de la Navigation Genève, übernehmen. Damit wird die Welsche Schweiz an der Spitze der Historischen Schützen Schweiz prominent vertreten sein. (pd)

Links

Historische Schützen Schweiz

swiss_olympic_member.png Swisslos_Logo.png Logo_LoRo.jpg